IceRollsFactory

1. Versuch

Ohne Logo keine IceRollsFactory. Für uns war klar. Ein cooles Logo muss her. Habt ihr eine Ahnung, wie schwierig es ist, ein Logo zu erstellen? Wir schon. Noch schwieriger wird es allerdings, wenn es um das eigene Logo geht. Da kann es schon mal passieren, dass zu viel eigene Wünsche einfließen und die Zielgruppenansprache in den Hintergrund rückt. Und so war die Logo-Erstellung für die IceRollsFactory ein echtes Abenteuer.


Von der Idee zu den ersten Entwürfen

Die Aufgabe der Logo-Erstellung war gar nicht so einfach umzusetzen. Eins war von Anfang an klar, die Eisröllchen mussten drauf. Die ersten Gehversuche waren noch etwas unbeholfen. Gedanken wie Eis, Blau, Rollen schwirrten uns durch den Kopf. Schnell kam in dem Zusammenhang auch das Thema Pinguin auf. Und der eroberte unsere Herzen.

IceRollsFactory

2. Versuch

Gerade zu Beginn war das Problem der Farbe noch groß. Die ersten Versuchen sprachen zu sehr die Zielgruppe Kinder und Jugendliche an. Pink und Türkis kamen zwar als Farben cool rüber, ließen aber andere Zielgruppen außen vor. Und genau da lag unser Problem, denn der Standort Dresdner Altstadt versprach viele Touristen, die auch aus der älteren Generation stammen.

Die ersten Logo Versuche waren viel zu filigran und detailliert. Hier halfen uns dann auch Außenstehende auf die Sprünge, den richtigen Ansatz zu finden. Entscheidende Mithilfe bei der Logo-Entwicklung kam durch Werbeagentur „Die Macher“.

Logo-Entwicklung ist kein Zuckerschlecken

IceRollsFactoryBis zum heutigen Logo der IceRollsFactory ist viel Wasser die Elbe runter geflossen und das Logo wurde mehr als einmal über den Haufen geworfen. Unsere Facebook Fans kamen natürlich auch zu Wort und durften vieles mitentscheiden. Schließlich wollten wir von Anfang an eine IceRolls Community aufbauen, die auch etwas zu sagen hat.

Nun endlich ist es soweit. Das Logo der IceRollsFactory ist fertig und hat bereits seinen Platz auf Website, Plakaten, Gutscheinkarten, Bonuskarte und Buttons eingenommen. Natürlich hat unsere hauseigene Agentur networksPR bereits jetzt mit der Werbung alle Hände voll zu tun, um die Aufmerksamkeit der Touristen und Dresdener zu erhalten.

Doch wir sind uns sicher, unser symphatischer Pinguin wird alle begeistern.

Und? Wie findet ihr unser Logo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü
IceRollsFactory buchenGutscheineNewsletter buchenKasse